Warum Mitglied werden im Förderverein?

Warum Mitglied im Förderverein werden?

Wir unterstützen die Musik- und Kunstschule der Stadt Osnabrück in ihrer wertvollen Arbeit!

Kulturelle Bildung hat einen positiven Einfluss auf die Entwicklung von Menschen jeden Alters.
Die Musik- und Kunstschule der Stadt Osnabrück bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre Leidenschaft für Musik wie Kunst zu entdecken und zu entfalten. Hier lernen sie nicht nur ihr technisches Handwerk, sondern erfahren auch die hiermit verbundene Freude, emotionalen Ausdruck und Erfolgserlebnisse.
Durch den Unterricht werden nicht nur musische Fähigkeiten entwickelt, sondern auch Selbstbewusstsein, Disziplin, Zielstrebigkeit, emotionale Intelligenz und Teamarbeit gefördert.
Kulturelle Bildung fördert nicht nur die Kreativität, sondern auch das kritische Denken, Problemlösungsfähigkeiten und ganzheitliche Wahrnehmung.
All dies sind für unsere Gesellschaft wichtige Kompetenzen, sogenannte Soft-Skills, welche nicht nur im beruflichen, sondern auch im privaten Alltag unerlässlich sind.

Ihr Beitrag durch Ihre Mitgliedschaft ist nicht nur eine Investition in die Kultur unserer Stadt, sondern auch in die Zukunft unserer Gesellschaft. Durch den Zugang zu kultureller Bildung werden junge Menschen ermutigt, ihre Talente zu entdecken und weiterzuentwickeln. Sie werden zu den kreativen Köpfen, die unsere Welt von morgen gestalten werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Kosten pro Jahr

• Einzelperson: 20,00 €
  • Ehepaar: 35,00 €
  • Schüler:in / Student:in: 12,00 €
  • Juristische Personen: 100,00 €
  • Gemeinnützige Institutionen beitragsfrei

Spenden

Auch über Einzelspenden, klein oder groß, einmalig oder wiederkehrend freuen wir uns natürlich sehr.

Förderverein der Musik- und Kunstschule Osnabrück e.V.

Sparkasse Osnabrück

BIC: NOLADE22XXX

Vorteile

Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, Ihr Instrument günstiger über die Mannheimer Versicherungs AG zu versichern.

Wenden Sie sich dazu an Herrn Just.

E-Mail: josef.just@versicherungsagentur-just.de

Dokumente & Formulare